Tim und Struppi - Freizeit September 2013

Am 2.September begann für 11 Kinder die diesjährige Kinderfreizeit unter dem Motto "Tim und Struppi". Nach dem Comic-Vorbild wartete auf die Kinder auch gleich ein spannender Detektivfall, der gelöst werden sollte. Sie lösten Rätsel, morsten Lichtzeichen über den See, entschlüsselten geheime Botschaften. Aber so aufregend der Fall auch war, der See direkt vor der Tür des Ferienhauses in Happing war noch viel faszinierender. Das Wetter war traumhaft schön und so ging es in jeder freien Minute ab nach draußen. Einen Höhepunkt stellte die Fackelwanderung dar. Im Laufe der Woche entstanden leckere Pizzen, Traumfänger, Dosenlichter, Kartoffelstempel, Perlenketten, schwimmende Miniboote und noch so manch andere tollen Sachen. Ein Highlight zum Schluß war auch der liebevoll selbstgestaltete Gottesdienst am Seeufer. Die Kinder hatten viel Spaß und selbst das Betreuerteam meinte am Ende: "Was, ist es jetzt etwa schon zu Ende?".