Konfirmation 2020

Durch die Beschränkungen wegen des Coronavirus  ist auch die Konfirmation ganz schön durcheinander gekommen. Immerhin: nun hat es doch geklappt. Am 24.10. war die gemeinsame Konfirmandenbeichte, und dann gab es Konfirmationen in kleiner Runde und mit viel Abstand am 25.10., 2x am 31.10. und einmal am 1.11.

"Du Narr" war das Thema. Pfarrerin Zellfelder kam zur Predigt mit einer Narrenkappe herein. Im Dialog mit Pfarrer Peischl dachte sie darüber nach, dass mancher Zeitgenosse glaubende Menschen so sehen. Besonders, wenn sie offen von ihrem Glauben sprechen.

Da viele Leute aus der Familie und Verwandschaft nicht direkt mitfeiern konnten, wurden die Gottesdienste live im Internet übertragen. Auf der Startseite unserer Homepage ist der entsprechende Link, eine Zeit lang sind die Gottesdienste dort noch zu sehen.

Und hier gibt es noch ein paar Bilder:

Alle da? Die 1. Gruppe am 15.10.Mesner Markus Deiml, er teilt mit Maske das Los der BrillenträgerLetzte BesprechungVor 50 Jahren hätte es das nicht gegeben... Mh, was fehlt dem Peter Peischl da?Aufstellung31.10.: die 2. Gruppe bei der letzten BesprechungDas sieht ganz anders ausWartenAufstellung - endlich geht es los31.10. - die 3. Gruppeund ein "Thema mit Variationen"1.11. - die 4. und letzte Gruppedéjà vue?Aufstellung zum Einzug