Hoch tut Euch auf - Konzert mit dem Jubilate-Chor und dem Bläserquartett des Gärtnerplatztheaters

Ein besonderer musikalischer Genuß erwartet uns am 1.12.2019 um 17.00 Uhr in unserer Christuskirche Wasserburg (Surauer Str. 3).

Der Jubilatechor kommt, und er bringt auch das Blästerquartett des Gärtnerplatztheaters mit, unter der Leitung von Dr. Matthias Gerstner. Der Eintritt kostet 15.- Euro, ermäigt 10.- Euro.

Schon jetzt herzliche Einladung!

 

Und im "Nachklang" ein Bild. Es war schon ein Erlebnis, dieser Chor, dazu die Bläser vom Feinsten! Adventslieder (bekannte und unbekanntere) standen auf dem Programm. Z.B. - klar - "Macht hoch die Tür" und "Tochter Zion". Aber auch "Es blühen die Maien" oder "Wach Nachtigall, wach auf". Dazu kamen Stücke für Orgel und Blechbläser. Z.B. 2 Toccaten von A. Bonelli oder der bekannte "Trumpet TUNE" von Henry Purcell. Zwischendurch wurden adventliche Texte gelesen, von Fontane, Gryphius, Brentano und anderen. Kurz: es war eine gelungene Einstimmung in den Advent. Danke!