Kinderbibeltag am Bußtag

Unter der Überschrift "Rettung in letzter Sekunde" feierten wir am Buß- und Bettag  im Gemeindehaus einen Kinderbibeltag. Ca 40 Kinder kamen. Es ging um die Sturmstillung. In dieser Geschichte ist auch Platz für unsere Ängste und Befürchtungen.

Nachdem die Geschichte gespielt worden war, ging es klassenweise in Gruppen. Vor der Schlussandacht machten wir einen Spaziergang zum Inn und ließen unsere Papierschiffe mit all den Sorgen zu Wasser.

Nachdem das letzte Kind abgeholt worden war, gab´s für alle Mitarbeitenden noch ein Mittagessen und eine Abschlussbesprechung. So wie es aussieht, wird es im nächsten Jahr am Buß- und Bettag wieder einen Kinderbibeltag geben.

Ein paar Bilder:

Die Geschichte von der Sturmstillung als SchattenspielDas Unwetter tobtStapellaufImmer mehr Schiffe ...... treiben den Inn abwärtsEin NachzüglerAm Ende bekam jedes Kind ein "Sturmglas"