Stellenangebote im Kindergarten

Unser Kindergarten braucht 2x Verstärkung!

Mit diesem Link kommen Sie direkt zum Text der Stellenanzeige:

Erzieherin oder Kinderpflegerin für die Krippe in unsere Kita "Löwenzahn"
Unsere Kita liegt am Ortsrand von Pfaffing ganz in der Nähe des Waldes und nah bei der Grundschule. Wir sind eine 4-gruppige Einrichtung mit 2 Kindergarten-Gruppen,                1 altersgemischten Gruppe (2-4 J.) und 1 Krippengruppe (1-3J.).  In unserem Haus gibt es an 3 Tagen auch noch eine Spielgruppe für Kinder von 1,5 – 3 Jahre.

Unser Träger ist die Ev. Kirchengemeinde Wasserburg.
Wir sind ein altersgemischtes Team von 18 bis 58 und freuen uns über KollegInnen in jedem Alter. Bei uns gibt es  Erziehrinnen, Kinderpflegerinnen, HEP, Sozialpädagogin.
Für die Krippe wünschen wir uns zwei KollegInnen, die gerne bei den Kleinsten sind, oder sogar schon Krippenerfahrung haben. Im Idealfall finden wir eine Erzieherin als Gruppenleitung und eine KinderpflegerIn oder ErzieherInnen als Zweitkraft oder Co-Gruppenleitung. Die Krippe hat 12 Plätze und ist mit 3 MitarbeiterInnen besetzt.
Wir haben einen großen Garten, der letztes Jahr neu angelegt wurde (mit vielen Kräutern), bald kommt noch ein Hochbeet dazu und wir haben mehrere Obstbäume im Garten. Die Krippe hat einen Gruppenraum, ein Brotzeitstüberl, eine Bewegungslandschaft und zusätzlich einen eigenen, abgegrenzten Krippengarten. Freitags macht die Krippe einen Waldtag.
Wir beginnen und beenden jedes Jahr mit einem Teamtag und wir haben 3-4 Fortbildungstage bei uns im Haus sowie einen Betriebsausflug.
Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung.
Wenn Du das Landleben magst  - und du in unser bunt gemischtes Team kommen möchtest, bist Du hier richtig.
Bewerbungen schriftlich oder per Mail an die Leitung: Maria Struve

Wenn es noch Fragen gibt, melde dich/ melden Sie sich gerne bei der Leitung unter:kiga.pfaffing@elkb.de oder  01511-7586353 o

-------------------------------

Krippenzaun
Bildrechte: Maria Struve

Wir freuen uns auf Dich!

Für September 2022 suchen wir

  • eine/n  SEJ / SPS-Praktikant*in
  •  eine/n Erzieher*in im Anerkennungsjahr
  • eine/n  PiA (Praxisintegrierte Ausbildung) oder    Optiprax-Praktikant*in
  • eine/n  HEP-Praktikant*in

Der Erzieherberuf und die Nachwuchsförderung liegt uns sehr am Herzen.
Wir bilden gerne aus - und freuen uns immer über:

  •  FOS-Praktikant*innen

 

Bei Fragen zu Ausbildung oder Praktikum in der Kita helfe  ich gerne weiter:

Maria Struve
kiga.pfaffing@elkb.de

Ich freue mich auf unseren Kontakt