Musik in unserer Gemeinde

Es gibt einige Gruppierungen in unserer Gemeinde, die sich musikalisch betätig(t)en. Im Folgenden möchten wir sie hier vorstellen. Alle Gruppen freuen sich übrigens immer über Nachwuchs. Wenn Sie interessiert sind, dann kommen Sie doch einfach zu einem der Probentermine oder sprechen Sie den jeweilig Verantwortlichen direkt an.

Und wenn Sie wissen wollen, was im Dekanat so los ist, mit diesem Link kommen Sie auf einer neuen Seite mit dem jeweiligen Jahresprogramm.

Kirchenchor

Seit Herbst 2022 gibt es wieder einen Chor in unserer Gemeinde. Unter der Leitung von  Miguel Ercolino Lozada trifft sich der Chor normalerweise Dienstag, um 19.30 Uhr, im Gemeindehaus. Die aktuellen Termine finden Sie unter Termine..

Posaunenchor

Wenn Sie Interesse haben, bei unserem Posaunenchor mitzuspielen, wenden Sie sich bitte ans Pfarramt oder Pfarrerin Zellfelder. Die aktuellen Termine finden Sie unter "Termine"

Jugendband

Seit Juli 23 gibt es auch eine Jugendband unter der Leitung von Miguel Ercolino Lozada. Die Probentermine erfahren Sie im Pfarramt.

Orgel

An der Orgel in den Gottesdiensten spielen Herr Dr. Engl, der bereits seit 1972 in Wasserburg Organist ist, Petra Weber (sie koordiniert die Organistendienste), Miguel Ercolino, Armin Grundke und andere. Sie werden häufig von Marion Neugebauer mit der Trompete oder Andreas Weber mit der Querflöte bzw. Saxophon begleitet.

Falls Sie selbst musikalisch mitmachen wollen, geben Sie bitte im Pfarramt Bescheid,