Israel - Terror im Heiligen Land - mit Nachtrag

Michael Götz, er war schon mal hier, war am 7.10.2023 in Israel. Er und seine Begleiterin erzählen von ihren Erfahrungen.

Montag, 29.1.2024, 19.30 Uhr, Evang. Gemeindehaus Wasserburg, Surauer Str. 3.

Mit diesem Abend beginnt eine Reihe von Veranstaltungen zu Israel, dem Judentum und der schwierigen Situation dort.

 

Wer nicht dabei war - hier ein paar Eindrücke aus einer Region, für die es keine einfachen Antworten gibt, was zum Frieden führt. Naomi Götz berichtete von ihren Erfahrungen von Lifelake. Das ist eine Einrichtung für palästinensiche Kinder mit Behinderungen. Für diese Kinder gäbe es sonst keine Unterstützung. Und Michael Götz, der bayerische CVJM-Generalsekretär, sprach von seiner Reise nach Israel zum Laubhüttenfest. Der Urlaub war am 7.10. zu Ende, als die wohl zu allem bereiten Hamas-Terroristen Israel überfielen.

Links oben ist bei den Bilder ein kleiner Schalter, mit dem weitere Bildinformation angezeigt wird.

Ohnen einen Blick auf die Geschichte ist dieser Konflikt nicht zu verstehenGesprächeRaketen am HimmelDiese Mauer steht bei Bethlehen - nach ihrer Errichtung ging die Zahl der Selbstmordattentate u.a. zurückVorbereitung auf das LaubhüttenfestLifegateEin süßes Dankeschön mit Honig von Pfrin Zellfelders Bienen