Osternacht - Der rote Faden (21.4.2019)

Um den "roten Faden" ging es in der Osternacht 2019. Exemplarisch für diesen Weg durch die Zeit bis zum Anbeginn der Schöpfung war natürlich die Zeit um Jesus und das Abendmahl. Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Osterübernachtung hatten am Samstag abend fleißig geprobt und trugen die Texte vor. Eine Tauferinnerung wollte deutlich machen, dass wir Teil dieses "roten Fadens" sind. Und die Feier des Abendmahl wollte uns hineinnehmen in die Gemeinschaft mit unserem auferstandenen Herrn Jesus Christus

Das Osterfeuer, daran wurde die Osterkerze entzündetDer "rote Faden" durchzog die Kirche bis zum Eingang...... von dort wurde die Osterzerze in die Kirche getragenDie Osterkerze, wie sie in der Nacht gestaltet wurde. Im Hintergrund der Passionsweg von Rainer DevensUnd danach gab es das Osterfrühstück