So haben Sie unsere Kirche noch nie gesehen

AM 7.4., auf dem Weg zum Konfirmandenelternabend, waren die Spuren unübersehbar. Nachmittags war das Gemeindehaus voll mit Kindern und meist ihren Müttern. Einfach mal raus aus der Realschulturnhalle, wo die meisten derzeit untergebracht sind.

Nicht wenige haben nur das mitgebracht, was sie anhatten. Und bis die ganze Sache besser organisiert ist, musste erst mal die Kirche als Kleiderkammer herhalten. Gut sortiert fanden viele brauchbare Stücke neue Besitzerinnen und Besitzer. Und unsere Konfirmandeneltern erlebten eine Kirche, die sie so wohl noch nie gesehen hatten.

Inzwischen ist die Kleiderausgabe im kath. Pfarrsaal organisert und unsere Kirche wieder leergeräumt.

gleich am Eingang ging es los...gut sortiertkistenweise übersichtlichScguhe am AltarSchulranzenund manchmal auch wie im Geschäft