Ausstellung zu 7 Wochen ohne in der Kirche

Ausstellung in der Christuskirche: Ein Wettbewerb zur Fastenzeit aus der digitalen Schule

Keine Süßigkeiten, kein Fleischkonsum, keine Handynutzung - für viele Menschen ist die Fastenzeit ein willkommener Anlass, sich von lästigen Gewohnheiten zu befreien. Der Verzicht auf das Handy in digitalen Schulzeiten gestaltet sich jedoch in diesem Jahr für viele Schüler schwierig und so wurde die Idee geboren, die Fastenzeit einmal anders als gewohnt zu verbringen. Die evangelischen Schülerinnen und Schüler des Luitpold-Gymnasium Wasserburg erhielten am Aschermittwoch von ihrer Lehrerin Nicole Hausmann eine digitale Schulandacht mit einem Wettbewerb zum diesjährigen Fastenmotto der Evangelischen Kirche in Deutschland. Die Schülerinnen und Schüler der 6., 7., und 8. Jahrgangsstufen setzten sich kreativ mit dem Motto „Spielraum! - Sieben Wochen ohne Blockaden“ auseinander und gestalteten diverse Kunstobjekte, die ab sofort bis zum Ende der Osterferien in der evangelischen Christuskirche (Surauerstr. 5, Wasserburg) im Rahmen einer Ausstellung besichtigt werden können. Die Kirche ist täglich von 8 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Ausstellung zu 7 Wochen ohne in der KircheUnd so sah das auf dem Bildschirm aus