Ein Gebet geht um die Welt - Weltgebetstag am 6.3.

Es ist schon ein faszinierender Gedanke: Jedes Jahr kommt aus einem anderen Land die Liturgie (der Ablauf) für den Weltgebetstag. Und am ersten Freitag im März wird überall auf der Welt nach dieser Liturgie gebetet, gefeiert. 2020 haben Frauen in Simbabwe diesen Gottesdienst vorbereitet. Und wer sich dafür interessiert:

Hier gibt es mehr Information zum Weltgebetstag.

Bei uns in Wasserburg wird der Weltgebetstag ökumenisch gefeiert. Dieses Jahr bei uns. Darum: herzliche Einladung am Freitag, 6.3.2020 um 19.00 Uhr in die Christuskirche, Surauer Str. 3. Und natürlich gibt es im Anschluss auch ein geselliges Beisammensein im Gemeindehaus.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Gottesdienst und dem geselligen Beisammensein:

BegrüßungEin Brief der Frauen aus Simbabwe an unsEine Erzähl- und Strickbank (wie in Simbabwe)Gemeinsam SingenSteh auf und geh - die Heilung des Gelähmten am Teich BetesdaVox MusicaKollektenabkündigungLänderinformationLändertypisches Essen - ja, auch Schwarzwälder Kirschtorte