Kurzandachten zum Anhören für Ostern und die Osterwoche (und mehr)

Auch an Ostern und in der Osterwoche wollen wir unsere Kurzandachten fortsetzten. Wie es nach dem 19.4. weitergeht, ist derzeit noch nicht geklärt. Darum ist im Terminkalender erst einmal bis zu diesem Termin alles abgesagt. Nach der Video-Dienstbesprechung werden wir die neue Entwicklung einarbeiten, die Kirchen sind hierbei im Gespräch mit staatlichen Institutionen.

Sonntag, 19.4.2020 (Jes 40, Sonntag Quasimodogeniti, "Wie die neugeborenen Kinder") - Holger Möller

Samstag, 18.4.2020 (verlorener Rhythmus) - Peter Peischl

Freitag, 17.4.2020 (Lachen des Glaubens) - Holger Möller

Donnerstag, 16.4.2020 (Wie lange?) - Peter Peischl

Mittwoch, 15.4.2020 (2 Kor 6) - Holger Möller

Dienstag, 14.4.2020 (Lebenskraft) - Peter Peischl

Ostermontag, 13.4.2020 - Holger Möller

Am Ostersonntag fand sich ein kleiner Posanenchor vor unserer Kirche. Die Osterkerze wurde entzündet, das Evangelium gelesen, gebetet... Wer will, kann sich Ostersonntag und -montag von 10 Uhr - Sonnenuntergang das Osterlicht beim Spazierengehen mit nach Hause nehmen.

Wir wollen alle fröhlich sein

Christ ist erstanden

Unten auf der Seite sind auch ein paar Bilder dazu.

Hier können Sie den Osterbrief unseres Landesbischofs Heinrich Bedford-Strohm lesen:

Ostersonntag, 12.4.2020 - Peter Peischl

OsterkerzeOsterfeuerVor der KircheDer kleine Posaunenchor