Menschen auf der Flucht - Gottesdienst und Ausstellungseröffnung am 15.4.

Die Amnesty International Gruppe Wasserburg zeigt die Ausstellung "Menschen auf der Flucht" ab 15. April 2018 in den Räumlichkeiten des Ev. Gemeindezentrums Wasserburg, Surauer Str. 3. Auf insgesamt 30 Tafeln werden in künstlerisch wertvollen und menschlich bewegenden Fotografien Menschen gezeigt, die unter Flucht und Vertreibung leiden – von 1945 bis heute. Zum Stand Ende 2016 waren mehr als 65 Millionen Menschen aufgrund von bewaffneten Konflikten und Verfolgung gezwungen, ihr Zuhause zu verlassen. Die berühmte Agentur >MAGNUM PHOTOS< lieferte die Fotografien; Amnesty International verfasste die Texte  dazu. Die Agentur wurde 1947 gegründet und steht seither für unabhängige dokumentarische und künstlerische Fotografie; die weltbesten Fotografen arbeiten hier mit. Die Ausstellung in Wasserburg wird im Anschluss an den 10 Uhr-Gottesdienst mit Vikarin Raffaela Meiser am Sonntag, 15. April 2018 eröffnet; Mitglieder der Wasserburger Amnesty Gruppe sind anwesend und freuen sich auf einen regen Gesprächsaustausch. Der Eintritt ist frei und alle Besucher sind herzlich willkommen.