Verabschiedung von Markus Pöhmerer im Kirchenvorstand

50 Jahre war Markus Pöhmerer Im Kirchenvorstand. 1/2 Jahrhundert. Und viele Jahre war er der Kirchenpfleger unserer Gemeinde. Das ist - übertragen - der Kämmerer, also der, der sich ums Geld kümmert.

In der Sitzung am 17.12.2020 wurde er formel verabschiedet. Und weil das in diesen Tagen real eine besondere Schwierigkeit ist, musste er sich auf seine alten Tage auch noch an eine Videokonferenz herantrauen. Erfolgreich, wie man sieht.

Zum Abschied haben wir virtuell angestoßen - der Sekt war aber real. Und Karin Heienbrock, unsere neue Kirchenpflegerin, bekam gleich mal einen Namensstempfel.

Die gottesdienstliche Verabschiedung von Markus Pöhmerer wollen wir sobald wieder möglich nachholen. Und wenn die Bilder unten auch nicht besonders gut sind - vielleicht merken Sie, dass es eine nette Runde war.