Was hat eine Gartenschere mit einem Fußball zu tun?

2018-07-07 Rama dama P6250200 (2)
Bildrechte ppp

Aktualisierung 28.6.2018

Gar nichts mehr! Jedenfalls nicht mehr nach dem Aus bei der WM.
Aber bevor nun jemand laut schimpft über ... - lieber die Kondition für etwas Sinnvolles verwendet: Am 7.7. um 17.00 Uhr (!!!) ist nun das traditionelle  Rama Dama um den Kirchturm in der Surauer Str. 3 in Wasserburg, und "garantiert fußballfrei". Frei nach dem Motto: erst graben, dann grillen (darum auch der frühere Beginn, sonst haben wir kein Licht mehr).

Die ursprüngliche Nachricht:

Erst einmal gar nicht viel. Außer, es ist der 7. 7. so etwa um (1)7 Uhr, mit den traditionellen Rama Dama. Und Fußball-WM. Wenn dann die Löwschen Löwen noch dabei sind, gibt es - je nach Konstellation erst Fußball im Gemeindehaus (Manschaft Deutschland gegen ???), dann Rama Dama, dann Grillen. Oder umgekehrt. Oder das Ganze ohne Fußball, und Rama Dama um 17.00 Uhr und dann Grillen...

Kurz: noch ist nix gwiß. Außer dem 7. um 7 und dem Rama Dama und dem Grillen. Diese Nachricht und der Terminkalender werden darum noch aktualisiert.

Und wer sprachliche Schwierigkeiten hat: Rama dama [rama dama]: Satz des Münchner Oberbürgermeisters Wimmer, der nach dem Krieg zur gemeinsamen Beseitigung der Trümmer aufrief. Damals hat man das geschafft!
Heute ist damit allgemein der Aufruf zu Arbeitseinsätzen gemeint - bei uns zur Gartenarbeit um die Wasserburger Kirche und Gemeindehaus, Surauer Str. 3.