Was wir tun (können)

Was braucht es jetzt, und was kann eine Kirchengemeinde (und auch das Dekanat) leisten?

Diese Frage taucht in diesen Tagen immer wieder einmal auf. Eine Entscheidung war, den Gottesdienst nicht abzusagen. Anderes wird in einer Arbeitsgruppe im Dekanat überlegt.

Und hier haben wir uns überlegt: vielleicht gibt es Menschen, die z.B. nun Sorge haben, zum Einkaufen zu gehen. Oder zur Apotheke. Und es ist niemand da, keine Kinder, keine Nachbarn, Bekannte..., der das übernehmen kann. Darum haben wir alle Gemeindeglieder ab 75 mit einer Karte angeschrieben.

Wenn Sie da also Unterstützung beim Einkaufen brauche, rufen Sie im Pfarramt an: 08071/8690... Und wenn Sie eine gute Idee haben, wo unsere Gemeinde noch etwas tun kann, dann auch.

Peter Peischl