Weltgebetstag am 3.3.2023 in St. Konrad - mit Nachtrag

Der diesjähre Weltgebetstag in Wasserburg wird am Freitag, 3.3.2023 um 19.00 in St. Konrad, St.-Bruder-Konrad-Straße, gefeiert.

Traditionell ist immer der erste Freitag im März Weltgebetstag. In diesem Jahr wurde er von Frauen aus Taiwan vorbereitet. Im Anschluss gibt es ein gemütliches Beisammensein.

Ein Gottesdienst wird auch auf weltgebetstag.de übertragen, dieser Link führt Sie auf einer neuen Seite hin.

Nachtrag:

"Ping an" - Friede sei mit euch. Traditionell beginnt jeder Weltgebetstagsgottesdienst mit einer landesüblichen Anrede. Im Pfarrsaal von St. Konrad feierten wir, was Frauen aus Taiwan vorbereitet hatten. Wir hörten unter anderem: Gleichberechtigung ist ein noch größeres Thema als bei uns. Auch Chinas Säbelrasseln macht Angst. Hoffnung hingegen und Kraft erwächst aus Glaubenserfahrungen und Gemeinschaft.

Und wir pflegten die Gemeinschaft anschließend beim Essen. Das hatte das Vorbereitungsteam trotz Krankheit auch exzellent hinbekommen.

Altar