Gemeindefest 26.6.2016

Das traditionelle Gemeindefest am 26.6. war in diesem Jahr vom Wettergott begünstigt. Es war zwar bewölkt, aber mit ca. 20 Grad recht angenehm. Und der Regen setzte erst ein, als alles wieder aufgeräumt war.

Begonnen hatte das Fest natürlich mit einem Gottesdienst, der in diesem Jahr von unserem Kindergarten in Pfaffing gestaltet wurde. Kinder, Eltern und die Angestellten des Kindergartens feierten zusammen mit der zahlreich anwesenden Gemeinde. Im Anschluss gab es wieder den traditionellen Sektempfang. Für die Kinder war mit Hüpfburg, Kinderschminken, Schatzsuche und der Sendung mit der Maus gesorgt. Der Grill war mit Würstl und Fleisch reichlich belegt. Zusammen mit dem reichhaltigen Salatbuffet und kühlen Getränken konnten sich alle Besucher stärken. Dazu spielte die Musikgruppe "CoverClan" Hits aus den 70er- und 80er-Jahren. Manche konnten sich selbst das Schwingen des Tanzbeines nicht verkneifen. Den Ausklang bildete eine musikalisch unterstützte Andacht durch Pfarrer Möller.