Kinderkino Oktober 2013

Am Freitag 18.Oktober 2013 war wieder Kinderkino.

Elf Kinder und sechs Jugendliche haben sich im Gemeindehaus getroffen und zusammen "Vorstadtkrokodile" angeschaut. Danach wurden fleißig Himmel-und-Hölle gebastelt, die die Kinder zuerst bunt angemalt haben und dann mit Nummern von  eins bis acht versehen sollten. Zu jeder einzelnen Nummer haben wir anschließend Ideen gesammelt, wie man in eine echte Bande, wie den Vorstadtkrokodilen, aufgenommen werden könnte. Knifflige und auch lustige Aufgaben sind entstanden: einen Hindernislauf durchlaufen, tanzen, ein schönes Bild malen, kämpfen (aber nicht zu wild), einen Kopfstand machen......

Am Ende hat es jedes Kind geschafft, zu den vier Nummern, die es in seiner Himmel-und-Hölle aufgeklappt hat, die Aufgaben zu bestehen. Es sind jetzt also alle in "unserer Kinderkino-Bande" aufgenommen!

Nächstes mal wollen wir uns mit Euch "Vorstadtkrokodile 2" anschauen. Was wir dann Spannendes machen wird noch nicht verraten.

Kinderkino-Team(23.10.2013)