Neuer ökumenischer Gesprächskreis - Sehnsucht

Am Mittwoch, 6.10, startet um 20.00 Uhr ein neuer ökumenischer Gesprächskreis im Gemeindehaus. Er wendet sich an alle Mensch mit Sehnsucht.. Es soll Raum sein für das Gespräch, Stille, Musik und auch das Gebet.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich an die beiden Leiterinnen wenden: Birgit Arnold (Tel.: 08071/5779) oder Cordula Zellfelder (Tel.: 08071/925555)

Herzliche Einladung!

Übrigens: der 2. Termin ist Mittwoch, 10.11.2021 um 20.00 Uhr geplant.

 

+ + + was gerade für Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen gilt + + +

Ab sofort feiern wir wieder Kindergottesdienst - außer in den Schulferien.

Bei den Gottesdiensten braucht es auf dem Weg zum und vom Platz eine Maske (die "einfache" medizinische Maske reicht, es braucht keine FFP2-Maske). Dann braucht es Abstand, dafür kann dann am Platz, auch zum Singen, die Maske abgenommen werden..

Bei allen übrigen Gemeindeveranstaltungen gilt die 3-G-Regelung.

Kantatengottesdienst und Einführung von Vikar Jonathan Launhardt

Am Sonntag 26.10.2021 wirde unser neuer Vikar Jonathan Launhardt eingeführt. Gleichzeitig wurde unter Leitung von Andreas Hellfritsch die Bach-Kantate "Jauchzt Gott in allen Landen zur Aufführung gebracht.

Dank 3G-Regelung war die Kirche voll.Es war eine schöne Erfahrung nach all der Zeit der Beschränkung, auch auf diese musikalische Weise Gott loben zu können.

Verabschiedung von Elisabeth Drews und Markus Pöhmerer

Am 11.7.2021 wurden Elisabeth Drews und Markus Pöhmerer im Gottesdienst verabschiedet. Endlich war dies möglich.

Elisabeth Drews hat 25 Jahre unseren Pfaffinger Kindergarten Löwenzahn geleitet und in dieser Zeit 3 Bürgermeister erlebt und zusammen mit dem Team unzählige Pfaffinger Kinder auf ihrem Weg ins Leben begleitet und gefördert. Es war auch viel zu bauen in dieser Zeit.

Markus Pöhmerer war 50 Jahre im Kirchenvorstand, davon 20 Jahre als Kirchenpfleger ("Finanzminister"). Er hat unsere Gemeinde geprägt - und auch viel gebaut.