Gemeindefest 2019 - am 30.6. um 10.00 Uhr

Am 30.6. feiern wir wieder unser traditionelles Gemeindefest unter und um unseren Wasserburger Kirchturm (Surauer Str. 3). Es beginnt mit einem Familiengottesdienst um 10.00 Uhr, bei dem auch unsere Kindergruppe, die Innfische, singen. Das Thema dieses Gemeindefestes ist Dankbarkeit. Das klingt nach wenig, aber es ist einiges dazu geplant. Z.B. eine Postkartenaktion und ein offenes Singen. Das leibliche Wohl kommt natürlich auch nicht zu kurz:

Pommes Frites sind geplant. Grillen, Kuchen, Salate... Die Hüpfburg der Johanniter ist natürlich nicht zum Essen. Und zum Trinken gibt es auch Wasser, Kaffee...

Listen für Salat und Kuchen liegen im Gemeindhaus aus, eine Meldung im Pfarramt ist auch möglich.

Am 7. um 7 - mit Dekanin Wirth

Schwere Themen, die uns freilich alle angehen, stehen am 7.6. um 19.00 Uhr auf dem Programm. Ort ist das Gemeindehaus, Surauer Str. 3 in Wasserburg. Dekanin Hanna Wirth, die im Oktober in den Ruhestand verabschiedet wird, wird mit uns über Fragen von Krieg, Terror und Gewalt nachdenken.

Herzliche Einladung

 

- inzwischen war der Abend. Wir haben nachgedacht auch über Grenzerfahrungen in der Bibel (Hiob, Jesus, ...) - und auch manche Überwindung von Grenzen...

 

 

Konzert Renaissancechor Bruckmühl zur Ausstellungseröffnung: Ein Menschengesicht - Kreuzweg von Rainer Devens (ab 7.4.2019)

In der Reihe "am 7. um 7" wird am 7.4.2019 der Kreuzweg von Rainer Devens eröffnet.Er ist bis Ostersonntag, 21.4. zu sehen.

Öffnungszeiten montags, mittwochs, freitags von 9 bis 12 Uhr, donnerstags von 15 bis 17 Uhr und während der Gottesdienste.

Zur Ausstellungseröffnung singt der Renaissancechor Bruckmühl. Herzliche Einladung.

Wenn so ein Zettel am Gemeindehaus hängt...

... dann kann das Anlaß für vielerlei Spekulationen sein.

Oder es ist einfach viel los im Gemeindehaus. Und der Kirchenvorstand trifft sich unten - im Keller. Und wie heißt es doch so schön: ein Schelm, der schlecht darüber denkt...

Unsere (nun fast) neue Jungschar-Kindergruppe startet(e) am 1.2.

Inzwischen hat sich die Gruppe auch einen Namen gegeben: Innfische.

20 Kinder waren beim 1. Mal da - unten die weiteren Termine

Für Kinder von 6-13 Jahre startet am 1.2. eine neue Kindergruppe im Gemeindehaus (Surauer Str. 3, Wasserburg). Sie beginnt um 16.00 Uhr und dauert bis 17.30 Uhr. Einen eigenen Namen hat sie noch nicht, darum heißt sie einfach "Jungschar".

Auf die Kinder wartet ein kunterbuntes Programm (singen, spielen, basteln, beten, kochen, werkeln,  biblische Geschichten, fröhliche Gemeinschaft und noch Vieles mehr...).

Geplante Termine: Termine: 1. und 15. Februar/ 1., 15. und 29. März/ 12. April/ 3., 17. und 31. Mai/ 28. Juni/ 12. und 26. Juli
immer von 16 bis 17.30 Uhr


Ansprechpartner:
Martina Gimber: 08071/9221770
Irene Kränzlein: 08071/9229464