6.Januar 2015 "Neujahrskonzert"

Zum zweiten Mal nach 2013 gaben die ehrenamtlichen Musikerinnen und Musiker unserer Gemeinde am 6.1.2015 ein gemeinsames Konzert. Zum Neujahrskonzert spielten die verschiedenen Gruppen Musik aus fünf Jahrhunderten. Von Praetorius bis Michael Jackson war alles vetreten. Gleichzeitig wurde mit diesem Konzert die Erweiterung unserer Orgel um zwei Register gefeiert. Herr Dr. Engl spielte zu diesem Anlass die Toccata aus der 5.Orgelsymphonie von Charles-Marie Widor. Die Flötengruppe "Flutes and more", Luise Kink am Hackbrett, die Blechbläser, die Gruppe Fox Musica sowie Petra und Andreas Weber an Orgel und Saxophon bzw. Querflöte wussten das Publikum ebenso zu begeistern. Den Abschluss des Konzerts bildete der Welthit "Heal the world" von Michael Jackson, den der verstorbene Künstler geschrieben hat, um die Welt ein bisschen friedlicher und besser zu machen. Beim anschließenden Glühweinempfang im Gemeindehaus wurde der Erfolg gefeiert und bereits die ersten Pläne für das nächste Konzert geschmiedet.

BlechbläserFox MusicaFox MusicaFlutes and moreFlutes and moreAndreas WeberLuise Kink am HackbrettFox Musica und BlechbläserHr. Dr. EnglHr. Dr. EnglNotensalat?Fox Musica PLUSFox Musica PLUS