Konzert des CVJM-Chores Dettingen und Erntedank (5./6.10.2019)

Am 5.10. war der CVJM-Chor aus Dettingen (aus dem Schwabenland) bei uns zu Gast. Irene Kränzlein hatte dies organisiert. Unter der Überschrift "bleib dran" war ein buntes Programm oft auch englischer Lobpreis- und Anbetungslieder zu hören - und viel Begeisterung der 40 Sängerinnen und Sänger. Dazu wurde jede Menge Technik eingesetzt. Mit ca 250 Personen war die Kirche gut gefüllt.

Die Begeisterung schwappte über. Wenn der Chor nicht nach der 2. Zugabe die Bühne verlassen hätte, hätte das Konzert sicher bis Mitternacht gedauert.

Am Erntedanksonntag gestaltete der Chor dann auch noch den Gottesdienst musikalisch mit aus. Die Kindergottesdienstkinder brachten ihre Erntekörbe. Und die Kirche war abermals gut voll. Anschließend gab es den traditionellen Eintopf im Gemeindehaus. Das Eintopfschnibbeln am Samstag hatte sich gelohnt, die Töpfe wurden leer und auch Kuchen blieb nicht viel übrig. Und was im Körbchen eingelegt wurde, war für die Wasserburger Tafel.

Hier ein paar Eindrücke dieses schönen Wochenendes: